Gastro Coaching, Seminare & Moderation | Über mich
15255
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15255,theme-bridge,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,columns-4,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive
 

Über mich

Menschen zu begeistern, ist eine meiner Stärken. Dienstleistung ist Theaterkunst!
Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau, habe ich unterschiedliche Stationen in der Gastronomie und der Systemgastronomie durchlaufen. Später habe ich Erfahrungen im Vertrieb gesammelt,  Ich war begeistert von den Produkten die ich vertrieben habe und meiner Arbeit – ich hatte stets Spaß- ,  und meine ehrliche Begeisterung haben meine Kunden gefühlt. Das hat meinen Erfolg am Gast und auch im Vertrieb ausgemacht. Ich war immer authentisch und ehrlich.
Was ist wirklich wichtig, um Gäste oder Kunden an mich zu binden und sie zu begeistern?
Genau das: Authentizität, Begeisterung und Ehrlichkeit sind die wichtigsten Voraussetzungen, um den eigenen “Spirit” an Gäste und Kunden weiterzugeben.
 
Ich habe früh erkannt, wie viel Spaß es mir macht, andere Menschen für das, was ich tue, zu begeistern und sie zu eigeninitiativem Handeln zu motivieren. So habe ich meine persönliche Starke zu meinem Beruf gemacht und wurde Trainerin für exzellente Servicekultur – für gelebte Servicekultur. Mein Geheimnis ist ganz einfach:

„Mache Dein Hobby zum Beruf und Du wirst nie wieder arbeiten müssen!“ – Vanessa Koch

Seit 27 Jahren gebe ich nun schon meine Erfahrungen und mein Wissen in Workshops, Vorträgen oder Seminaren an meine Kunden weiter. Ich  begleite prozessorientiert mittelständische Unternehmen und ihre Teams aus Gastronomie, Handel, dem Gesundheitswesen und anderen dienstleistungorientierten Branchen. Immer den Kunden und seine individuellen Bedürfnisse im Blick. Ich arbeite gerne sehr praxisnah und trainiere motivierend und mutmachend, damit die Umsetzung der erarbeiteten Veränderungen Spaß macht und dadurch, die größtmögliche Nachhaltigkeit entsteht.
Mein Ziel ist es, Mitarbeiter für ihr Tun und Handeln am Kunden zu sensibilisieren und Mut zu machen, Anders zu sein, als Andere.

“Nur wer selbst brennt, kann auch andere entzünden!“ – Vanessa Koch

Wer in sein Team investiert, erntet die meisten Zinsen“ – Benjamin Franklin

Ich biete im Rahmen meiner Service Trainings, Seminare, Workshops und Vorträge meinen Kunden die Möglichkeit, die Themen

 

  • Kundenbindung durch Kundenbegeisterung
  • Umsatzsteigerung durch “aktives Verkaufen”
  • Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterführung
  • Zufriedenheitsmanagement

für Ihren Betrieb oder ihr Unternehmen individuell zu vertiefen.
 
Einen Wettbewerbsvorteil hat heutzutage nur der, der auch in seine Mitarbeiter investiert, sie schult, sie motiviert, sie für das eigene Unternehmen begeistert und sie so ans Unternehmen bindet.

HAPPY CUSTOMERS

DISCOVER A DIFFERENT WORLD

This is Photoshop’s version  of Lorem Ipsum. Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum auctor, nisi elit consequat ipsum, nec sagittis sem nibh id elit. Duis sed odio sit amet nibh vulputate cursus a sit amet mauris. Morbi accumsan ipsum velit.